· 

Der weibliche Einweihungsweg zum Herzen

Artikel von A.Sophia Löffler (mehr darüber in meinem Buch "Mysterium Frau".)

Teil 1

Weiblicher Sexus ist göttlich-lichtvolle Spiritualität

In dem Artikel Initiationswege des Mannes zu seinem Herzen haben wir uns mit unterschiedlichen Initiationen beschäftigt, die vorwiegend auf die energetischen Bedürfnisse des männlichen Adepten ausgerichtet sind.

Dieser Artikel ist der erste von dreien, in dem wir uns eingehend mit Weiblichkeit und einem für Frauen prädestinierten Weg zum Herzen beschäftigen werden. Zuallererst jedoch ist es von größter Priorität mehr über die Zusammenhänge der weiblichen Sexualität und einer lichtvollen Spiritualität zu erfahren.

 

Die erste Frage, die wir uns stellen ist demnach

  • Was hat weiblicher Sexus mit der Erhöhung des menschlichen Bewusstseins zu tun?

Dies ist Ausgangsbedingung für weitere Erkenntnis­gewinne und bringt uns zu folgenden Fragen:

  • Welche sanfte Macht verbirgt sich im Schoß einer Frau und wie können sich Frauen ihrer spirituell-sexuellen Frauenkraft besinnen? (Teil 2)

und last but not least

  • Was können wir uns unter einer Höheren Form der Liebe vorstellen? In welcher Form dient die Frau als Einweihungskanal für ihren Liebespartner? (Teil 3)

Nun wollen wir den Pfad der Erkenntnis durchschreiten... bitte folge mir :)

 

Wie komme ich zu meinen Herz-Qualitäten?

MYSTERIUM FRAU - Das Tor zur neuen Menschheit

Weiblichkeit ist das lebensspendende und lebenserhaltende Prinzip. Das Prinzip, welches aus der geistigen Welt schöpft, sozusagen etwas hervorholt und dem eine Form gibt. Und hier spreche ich nicht nur von der Empfängnis eines kleinen Menschenkindes.

Die Frau schöpft aus der Weltenseele und gibt diesem eine Form. Je klarer dabei ihre bewusste Ausrichtung, umso erhabener ihre Schöpfungen, seien diese geistig/materieller oder rein geistiger Natur. (Im Buch "Mysterium Frau - das Tor zu einer neuen Menschheit" werden die Zusammenhänge deutlicher )

 

Eine gesunde und präsente Weiblichkeit sorgt in der Gesellschaft für einen gesunden Fortschritt einer Bewusstseinsentwicklung, indem das Yang (das Männliche, das Potential, Ideen, Impulse) im Kessel, also der Gebärmutter, gezügelt, umgewandelt (transzendiert) und integriert wird.


Mit diesem Wissen erscheint eine Unterbindung des weiblichen Zyklus durch künstliche Hormonpräparate als ein lebenszerstörerischer Akt. Die Frau ist Schöpferin von lebensfördernden und lebensbejahenden Kräften, die gerade in einer Zeit des Wandels dringend gebraucht werden.

 

Gibt sich die Frau bewusst dem weiblichen Rhythmus hin, beginnt sie sich zu erinnern, ihr Weltbild verändert sich und sie spürt eine innere Macht (der Großen Mutter). Diese aus ihrem Selbst entsprungene Macht bewirkt Wandel und zeigt lichtvolle Auswirkungen in ihrem Umfeld und im gesellschaftlichen Miteinander. Welch´ schönes Zielbild....


Eine Anbindung an die Quelle der Großen Mutter hat folgende Konsequenzen:

1. die Schärfung der Intuition, welche uns die Gewissheit von recht und unrecht verschafft.

2. eine stichhaltige und wahrhaftige Meinungsbildung, die unserem Herzen entspringt. Anders ausgedrückt: wir fühlen, denken und handeln aus dem Herzen. Empathie und Mitgefühl ist ein geläutertes, reines Gefühl der Hingabe an das Leben selbst. Gefühle wie Angst, Unsicherheit, Mangel oder unterdrückter Zorn werden transzendiert, vergleichbar mit Abfällen, die zu fruchtbarem Kompost werden.

3. Die Übernahme der Eigenverantwortlichkeit.

Mit Eigenverantwortung, Mitgefühl und einer klaren Ausrichtung gerüstet, kann ein Gleichgewicht in allen menschlichen Belangen wieder hergestellt werden. Frauen folgen nicht nur ihrer Bestimmung, sie sind auch kongruent in ihren Handlungen.

Die Stärkung des weiblichen Pols in der Gesellschaft balanciert die derzeitig aus den Fugen geratenen Kräfteverhältnisse und leitet Versöhnung der Geschlechter ein. Versöhnung bedeutet Verschmelzung, welche etwas Drittes, Neues und nicht Reproduzierbares (= Individuelles) entstehen lässt. Hier sprechen wir von Alchemie, die Evolution erst möglich macht.

Weiblichkeit und Spirit

Wie komme ich zu meinen Herz-Qualitäten?

MYSTERIUM FRAU - Das Tor zur neuen Menschheit

Weiblichkeit und Spirit sind enge Verbündete.  Als eine gewichtige Vertreterin der weiblich-kreativen Urkraft gilt heute noch die alttestamentarische Göttin Sophia, die kreative Schöpferin der Weisheit. Sie ist die Weltseele, die immer war, die ist und immer sein wird.Um den Geist der himmlischen Sophia zu verstehen, stellen wir uns ein metaphorisches Bild vor:

Die himmlische Sophia ist das Meer mit all seinen Bewohnern, vielfältig und ganz. Und Frauen sind die Wassertropfen, vom gleichen Stoff, aber eben nur ein Teil vom großen Ganzen.

 

Wollen wir es bei dieser philosophischen Betrachtung belassen und blicken wir auf das, was Sexualität und Spirit zu Verbündete macht:

Der materielle Ausdruck unserer Seelenbedürfnisse sind die Hormone. Entspricht unser Lebensstil nicht unseren wahren Bedürfnissen, wirkt sich dies negativ auf unser hormonelles System aus. Es führt zu einem energetischen Ungleichgewicht, das längerfristig körperliche Symptome bis hin zu ernsthaften Erkrankungen verursachen kann.

 

Auch Wissenschaftler erkennen allmählich, dass Steroidhormone, insbesondere das Östrogen, die Bewusstseinsspirale des Menschen vorantreibt. Östrogen ist der Schlüssel, der Türöffner zu einem neuen, lichtvolleren (transzendeten) Menschen, der als Schöpfer glückvoller Lebensbedingungen dienlich sein wird.

 

Sexualhormone

Steroidhormone sind als Sammelbegriff für Sexualhormone und Corticosteroide zu verstehen und haben eine Sonderstellung in der Welt der Hormone. Steroidhormone leiten sich nämlich vom Cholesterin ab und sind fettlöslich.

 

Dieser verpönte Naturstoff ist also nicht böse und schädlich, sondern ein wichtiger Weiblichkeits-Unterstützer.

 

Cholesterin ist die Grundsubstanz für die Steroidhormone. Im Gegensatz zu allen anderen Hormonen, gelangen sie sofort ins Blut und in die Zelle, ohne einen weiteren „Vermittler“ innerhalb der Zelle zu benötigen. Diese Eigenschaft macht die Steroide sehr rasch handlungsfähig.

 

Sie sind quasi die Eilboten in der hormonellen Kommunikationswelt des Menschen, „die Schmetterlinge im Bauch“.


Durch die einzigartige Eigenschaft ihrer Fettlöslichkeit, ist es den Sexualhormonen gestattet, mühelos die Blut-Hirnschranke zu überwinden.

 

Diese Besonderheit macht sie zu wichtigen Botschaftern zwischen der antimateriellen und materiellen Welt.

 

Die Zelle gewährt den Sexualhormonen unmittelbar Einlass, um rasch den Zellkern passieren zu können. Dort sitzen unsere doppel-strangigen DNA-Spiralen (Desoxyribonukleinsäure) und warten auf neue Botschaften. Mit der Ankunft der Hormone antwortet die Zelle sehr rasch mit einer Enzymbildung, die ihrem Arbeitsauftrag entspricht. Sexualhormone haben nicht nur einen beträchtlichen Einfluss auf unseren Stoffwechsel. Zellforscher gehen sogar davon aus, dass sie maßgeblich beteiligt sind, weitere Proteine zu bilden, welche die Zellmembran dauerhaft verändern können. Kurzum, Sexualhormone sind im Stande, den genetischen Code zu verändern.  (Lipton)

 

Um es nochmals deutlich zu machen: Sexualhormone haben unmittelbaren Einfluss auf die „Software“ des Menschen und können als Werkzeug für die Erweiterung unserer Wahrnehmungsfähigkeit bewusst eingesetzt werden. Aber bedenke, so wie die Software einen Programmierer braucht, so benötigt die Zelle zur Neucodierung der DNA einen "Programmierer". Das heißt:

 

Das Geistwesen Mensch mit seinem Bewusstsein verändert die Software in seinem Körper.

Weisheitsgewinnung

Die östlichen Weisheitslehren sind Meister der Neucodierung und wissen vielerlei Techniken und Übungen zur Kultivierung von Körper und Geist. Mit Einsatz von Atemtechniken, Meditationen, Visualisierungs- und Körperübungen werden erst die unzähligen Energiekanäle gereinigt, damit die Kundalinikraft (Shakti-Energie) durch den mittleren Kanal der Wirbelsäule aufsteigen kann.

 

Shakti ist die weiblich-bindende Sexualkraft, welche die männliche Kraft in seinen Bahnen hält, lenkt und zügelt.

 

 

Fernöstliche Lehren sind technisch ausgerichtet, da sie ursprünglich für Männer konzipiert wurden. Techniken sind notwendig, da dem Mann die zyklische Natur in dieser Intensität, wie es das weibliche Geschlecht erfährt, vorenthalten bleibt. Man wusste, dass der Stachel des Testosterons entmachtet werden muss, um Zugang zur Weisheitsgewinnung zu erhalten. Wird das Testosteron gezügelt, gewinnt das Östrogen an Dominanz und jenes ist das Schlüsselhormon, für eine Neucodierung der DNA.

 

Im fernen Osten weiß man Tausende von Jahren, dass es der Integration der Weiblichkeit bedarf, um Zugang zum Herzen zu erlangen.

 

Durch eine geistig - spirituelle Neuausrichtung wird das Nervensystem neugeformt und erweitert ihr Aufgabenspektrum. So haben wir die Fähigkeit uns neu zu definieren und sind nicht länger konditioniert nach unserem genetischen Plan zu agieren.

 

Ein bewusstes Leben, mit einer lichtvoll-spirituellen Ausrichtung führt uns zu einem reinen Herzen.

 


Conclusio

Wie komme ich zu meinen Herz-Qualitäten?

MYSTERIUM FRAU - Das Tor zur neuen Menschheit

Hormone sind Mittler zwischen der ätherischen und der materiellen Ebene. Insbesondere das Östrogen spielt bei der Neucodierung der DNA, der Software des Menschen, eine besondere Rolle. Neucodierung bedeutet in diesem Kontext eine Erweiterung des Bewusstseins. Mit dieser Erkenntnis, dass vor allem die weibliche Sexualkraft, der Schlüssel zur Entwicklung des menschlichen Bewusstseins ist, sollten wir verstärkt das Augenmerk auf die weiblichen Qualitäten richten. Was genau mit weiblichen Qualitäten gemeint ist und wie du diese stärken kannst, wird Thema des Folgeartikels sein.

 

So wollen wir Frauen uns wieder unserer Weiblichkeit besinnen. Lange wurde die Frau mit ihren Qualitäten unterdrückt, im Zaum gehalten. Man wollte uns vergessen lassen.... Nun gut, das gehörte zum involutiven Plan.  Doch nun folgt Wandel - großer Wandel ins goldene Zeitalter der EVOLUTIN - des Aufstiegs. 

Und Frauen beginnen sich zu erinnern und zu beSINNen. Dieser Vorgang lässt sich durch nichts und niemanden aufhalten. Frauen sind sich gewahr, dass sie eine sanfte Macht in sich tragen und als eingeweihte Herzensfrauen würdevoll ein Erwachen einleiten, ein Erwachen aus einem tausendjährigen Dornrößchenschlaf, welche die Menschheit befallen hat, vor langer, langer Zeit und für eine lange, lange Zeit.....

 

WIR ERWACHEN! Ist das nicht großartig?

 

Vielen Dank für deine Aufmerksamkeit,

 

deine Andrea Sophia

 

Nächster Artikel in Arbeit:

Der weibliche Einweihungsweg zum Herzen - Welche sanfte Macht verbirgt sich im Schoß einer Frau und wie können sich Frauen ihrer spirituell-sexuellen Frauenkraft besinnen? (Teil 2)